Der Besitz eines Autos ist eine langfristige Verpflichtung mit jahrelangen Zahlungen. Deshalb wäre es schön zu wissen, ob Ihnen das Fahrzeug nach ein paar Jahren noch gefallen wird. Sie können diese Frage nicht Ihrem zukünftigen Ich stellen, aber Sie können das Nächstbeste tun, indem Sie die Meinungen anderer Menschen einholen. Hier bieten sich die automatischen Mitgliederumfragen von Consumer Reports an.
Consumer Reports befragt seine Mitglieder zu ihren Fahrzeugen und fragt insbesondere, ob sie dasselbe Auto wieder kaufen würden. Diese Informationen liefern einen aussagekräftigen Datenpunkt über die Zufriedenheit der Besitzer und werden verwendet, um eine jährliche Liste der 10 am wenigsten zufriedenstellenden Autos zu erstellen. In diesem Jahr umfassten die Ergebnisse einige Fahrzeuge, die bei Straßentests und Zuverlässigkeit gut abgeschnitten haben, sowie mehrere Fahrzeuge derselben Marke.
Einschließlich des Infiniti QX50 hatte Nissan drei Fahrzeuge auf der Liste. Nur 40 Prozent der QX50-Besitzer würden das Auto wieder kaufen, zusammen mit 49 Prozent der Kicks-Besitzer und 51 Prozent der Altima-Besitzer. Consumer Reports empfahlen alle drei dieser Fahrzeuge, stellten jedoch fest, dass sie bei der Besitzerzufriedenheit unter dem Durchschnitt rangierten.
Kia-Besitzer mochten den Forte oder den Seltos nicht. Der Forte wurde mit einer Zufriedenheitsbewertung von 51 Prozent besser bewertet, während der Seltos eine Bewertung von 48 Prozent erhielt. Der Seltos erhielt eine empfohlene Bewertung, aber der Forte schnitt in anderen Kategorien zu niedrig ab, um das schwarze Häkchen neben seinem Namen zu bekommen.
Sowohl Mercedes-Benz als auch Volkswagen hatten zwei Fahrzeuge auf der Liste. Bei Mercedes-Benz wurden 45 Prozent der GLA-Besitzer und 39 Prozent der GLB-Besitzer mit ihren Autos warm. Ebenso gaben 48 Prozent der Volkswagen Taos-Besitzer und 38 Prozent der Käufer eines Atlas Cross Sport an, dass sie ihre SUVs wieder kaufen würden.
Das andere Fahrzeug auf der Liste war der Jeep Compass. Nur 46 Prozent seiner Besitzer waren der Meinung, dass der kleine Jeep-Crossover ihre Erwartungen erfüllte. Consumer Reports verfügt über keine aktuellen Testdaten für den Kompass, gab jedoch an, dass er in Bezug auf Zuverlässigkeit und Besitzerzufriedenheit unterdurchschnittlich abschneidet.
Es gibt viele Gründe, warum ein Fahrzeug die Erwartungen des Besitzers erfüllen kann oder nicht. Aber die Frage: “Würden Sie es wieder kaufen?” bringt diese Gründe auf den Punkt und befürwortet oder verurteilt die Besitzerfahrung eines Fahrzeugs.