Gibt es eine Kategorie, die größer als das Schwergewicht ist? Vielleicht Ultraschwergewicht? Was auch immer es ist, es ist der Ort, an dem diese beiden Monstermaschinen kämpfen. In einer Ecke haben wir den Cadillac Escalade-V, während die andere Ecke vom Ram 1500 TRX gehalten wird. Zusammen sprechen wir über 12.500 Pfund schnelldrehendes amerikanisches Eisen. Und es werden noch weitere große Zahlen folgen.
Hennessey Performance richtet dieses Drag Race ein und weist darauf hin, dass jedes Fahrzeug Showroom-Lager ist, damit wir einen echten Vergleich der Werksleistung erhalten. In diesem Fall, Aktie ist keine Enttäuschung, denn zusammen speisen Ram und Caddy 1.384 PS auf. Das ist die zweite große Zahl dieses Artikels, mit einer Anspielung auf den TRX mit seinem 702 PS starken 6,2-Liter-V8-Kompressormotor. Der 6,2-Liter-Kompressor-V8 des Cadillac Escalade-V nur hat 682 PS, ist aber auch etwas leichter. Das ist in diesem Zusammenhang natürlich so, als würde man sagen, ein Flugzeugträger sei etwas leichter als ein 1.400-Fuß-Containerschiff. Es ist technisch wahr, aber es spielt keine Rolle.
30 Fotos
Und dann ist da noch der Preis. Wenn Sie einen Escalade-V finden, der ohne Händleraufschlag verkauft wird, müssen Sie mit einer Zahlung von mindestens 150.000 US-Dollar rechnen. Aktivieren Sie ein paar Optionskästchen auf dem Ram TRX und Sie springen über die 100.000-Dollar-Grenze wie dieser Truck, der über Sanddünen springt. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass dies eine Viertelmillion-Dollar-Schlacht ist, was heutzutage nichts für Supersportwagen ist, aber wir sprechen nicht von Supersportwagen. Also ja, das ist auch eine große Zahl.
Also, welcher amerikanische V8 bekommt prahlende Rechte? Das hängt davon ab, ob beide gleichzeitig starten, und in dieser Abteilung geht der Vorteil an Ram. Sein Antriebsstrang ist darauf ausgelegt, den 3,5-Tonnen-TRX mit nur einem Niesen auf das Gaspedal von der Linie zu schieben.
59 Fotos
Der Escalade-V ist bei weitem nicht so empfindlich, aber sobald die Leistung einsetzt, ist der dreireihige Caddy mit dem TRX genau richtig. Das sieht man am besten im letzten Rennen, wo der Cadillac-Fahrer am Start einen kleinen Vorteil hat und diesen durchgehend hält. Diese Entschuldigung wird Escalade-V-Fahrer jedoch in einem fairen Rennen nicht retten, also geht die Trophäe für diese Ultra-Schwergewichts-Runde an TRX.